
AGB
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen ProFacility (nachfolgend "Anbieter") und seinen Kunden (Privat- und Geschäftskunden) hinsichtlich der angebotenen Dienstleistungen im Bereich Renovierung, Facility Management, Entrümpelung und Reinigung. Der Anbieter erbringt seine Leistungen vorrangig in Mainz und Umgebung, bei Bedarf auch in weiteren Regionen.
2. Vertragsabschluss
Ein Vertrag zwischen dem Anbieter und dem Kunden kommt erst nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten und der Erstellung eines schriftlichen Angebots zustande. Der Kunde erhält ein individuelles Angebot basierend auf den spezifischen Anforderungen des Projekts. Eine Auftragserteilung erfolgt durch schriftliche Bestätigung des Angebots durch den Kunden.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
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Alle Preise werden individuell für das jeweilige Projekt kalkuliert. Es gibt keine Festpreise.
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Nach Angebotsannahme ist eine Anzahlung erforderlich, die in der schriftlichen Vereinbarung festgelegt wird.
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Der verbleibende Rechnungsbetrag ist nach erbrachter Leistung und Abnahme durch den Kunden sofort fällig, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
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Zahlungen sind per Überweisung oder in bar möglich.
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Bei Zahlungsverzug ist der Anbieter berechtigt, Mahngebühren sowie Verzugszinsen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu erheben.
4. Stornierung und Rücktritt
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Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis 7 Tage vor dem geplanten Termin möglich.
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Bei einer Stornierung innerhalb von 3 bis 6 Tagen vor dem Termin wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % der Auftragssumme fällig.
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Erfolgt die Stornierung weniger als 48 Stunden vor dem Termin, wird die volle Auftragssumme berechnet.
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Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Auftrag aus wichtigem Grund (z. B. unvorhersehbare Umstände, höhere Gewalt) abzulehnen oder zu verschieben.
5. Leistungserbringung und Mitwirkungspflichten des Kunden
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Der Anbieter verpflichtet sich zur fachgerechten und termingerechten Ausführung der beauftragten Dienstleistungen.
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Der Kunde stellt sicher, dass die zu bearbeitenden Räume zum vereinbarten Zeitpunkt zugänglich und frei von Hindernissen sind.
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Verzögerungen, die durch den Kunden verursacht werden (z. B. nicht zugängliche Räumlichkeiten), können zu zusätzlichen Kosten führen.
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Nach Abschluss der Dienstleistung wird eine Endreinigung durch den Anbieter durchgeführt – diese ist in jeder Dienstleistung inklusive.
6. Haftung und Gewährleistung
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Der Anbieter haftet für vorsätzliche oder grob fahrlässige Schäden, die im Rahmen der Dienstleistung entstehen.
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Für normale Abnutzung oder Schäden an bereits beschädigten Objekten wird keine Haftung übernommen.
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Reklamationen müssen innerhalb von 7 Tagen nach Leistungserbringung schriftlich gemeldet werden. Der Anbieter hat das Recht zur Nachbesserung.
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Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Verzögerungen, die durch höhere Gewalt oder unvorhersehbare Ereignisse entstehen.
7. Datenschutz
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Der Anbieter verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten des Kunden gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vertraulich zu behandeln.
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Kundendaten werden ausschließlich zur Abwicklung der vereinbarten Dienstleistung gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.
8. Gerichtsstand und Schlussbestimmungen
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Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
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Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist der Firmensitz von ProFacility, sofern gesetzlich zulässig.
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Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.